The rhythm of my life 2009-2010

Mittwoch, 7. April 2010

Spring :)

I'm sorry everybody... Ich bin ja schon ziemlich faul im Erzählen geworden.. :D
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich so alles die letzte Monate gemacht habe...
Der Winter war ziemlich kalt... Trotzdem hat man fast jeden Tag die Sonne gesehen!
Ich genieße meine Zeit sehr. Ich bin sehr oft Snowboarden gewesen und Snowmobiling is definitely my new favourite Hobby!!! Basketball Saison ist jetzt auch vorbei. Viele Spiele habe ich gesehen und unsere Schulmannschaft hat es sogar geschafft bis nach Denver zu kommen. Steve und ich haben dann ein Wochenende in Denver verbracht und die State spiele geguckt. Unsre Schule wurde 4. was sehr sehr gut ist.
Was Besonderes waren natürlich auch die Olympischen Spiele...
Es war sehr sehr komisch für mich als Deutscher in einem stolzen Land wie Amerika :D
Viele Wetten wurden gemacht und am Ende habe ich dann verloren, weil in Amerika zählt es wie viele Medallien man dann am Ende hat...Naja ich konnte es verkraften. Ich musste dann zwar für 5 weibliche Personen kochen und mir viele Sprüche anhören, aber das geht schon in Ordnung!
Vor einigen Wochen mussten alle Juniors (11.Klässler) halb-und ganztägige Arbeiten schreiben. Dadurch habe ich frei gehabt und konnte mit Mimi in der Woche Snowboarden gehen! Das war awesome :)
Jaaa, so langsam kommt der Frühling. Ich bin sehr froh, dass ich schon einige Male in kurzen Sachen rumlaufen konnte!Im Moment ist Baseball der Sport, der mich hier am Meisten interessiert! Spielen tue ich es aber nicht, da ich mir lieber Zeit für andere Sachen nehmen will!
Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit Freunden und versuche all diese Momente und Erfahrungen aufzusaugen! Ich weiß das ich gaaanz viel vergessen hab zu schreiben, aber das gehört ja dazu...Schließlich bin ich ja der Einzige der diese Erfahrungen macht...

Naja wir hatten dann auch eine Woche Osterferien und diese waren einfach nur wundervoll! Ich bin mit einer Young-life Gruppe (Leader was Leslie ;-)) auf einem Missions Trip gewesen. Unsere Gruppe bestand aus 9 High school kids und 8 Erwachsenen.

Am Freitag sind wir nach Denver gefahren haben uns da ein Osterttheater oder Musical angeguckt (Thorn). War ziemlich cool! Danach sind wir dann ins Hotel gefahren um dann am Samstag nach Miami zu fliegen. Von da aus gings dann in die Dominican Republic. Nachdem wir angekommen sind, sind wir von Santiago zu unserem Haus gefahren, in dem wir die Erste Nacht geschlafen haben. Am nächsten Morgen sind wir dann in die Kirche gegangen (Mit Kirche meine ich ein "offenes Gebäude"; es ist immer warm...) Diese war in Spanisch und wurde teilweise ins Englische übersetzt. Das mit der Sprache war eh komisch. Da die Leute in der D.R. Spanisch sprechen, war es für mich schwer mit Einheimischen zu reden. Die Meisten sprachen aber ein wenig English oder Französisch....Diese Sprache habe ich aber leider schon fast vergessen :-( Pardon Mme. Soemer...
Am Nachmittag sind wir dann zu zwei tollen Wasserfällen gelaufen und sind ein wenig geschwommen und gesprungen :-)
Am Monat ging es dann los. WIr wurden in Gruppen eingeteilt und durften beginnen, für was wir eig. gekommen sind. Arbeiten an einem Young life Camp in Jarabacoa. Ich durfte mit zwei Freunden, einem Einheimischen der French english spanish and creol speaks und einem college girl who has been in this camp for 6 weeks an einer Steinmauer arbeiten.
Es war eine sehr sehr harte Woche... Ich habe noch nie so viel geschwitzt und die Mücken haben uns gegessen. Den Zement mussten wir mit der Schaufel mixen und die Steine waren schwer. Aber es hat sich soooo gelont... Jeden Tag gab es Reis und Bohnen und Hünchen + beste Früchte und ipod handy oder computer wurden nicht einmal benutzt. Ein total anderes Leben. Aber das war das Tolle. Man konnte soooo viel lernen. Wir hatten tolle Gespräche, gaaanz viel Spaß, haben uns an den Kleinen Dingen erfreut und einfach das Leben genossen. Keinen Stress oder Druck. Es herschte eine tolle Harmonie und eine gewisse Liebe die ich so noch nicht sehen konnte. Jeden Morgen hatten wir 45 Minuten für uns, in denen wir einfach über Sachen nachdenken konnten, in der Bibel lesen konnten oder einfach nur abschalten konnten. Es war wundervoll.
Am Freitag dann die Überraschung. Wir sind zu einem Resort gefahren, dass einfach nur toll war. Nach dieser sooo anstrengenden und einfachen Woche war es einfach nur purer Luxus. Das Hotel war direkt am Strand und war wundervoll...WIr haben das Leben einfach nur genossen. Am nächsten Tag sind wir dann zurück nach Miami geflogen. Wir sind sogar für ein paar Stunden in der Stadt gewesen und konnten sogar den Strand bewundern :-)
Ostern am nächsten Morgen war dann ein wenig verschlafen...Ich bin sehr spät aufgestanden und das Einzige was wir gemacht haben, ist gegessen. Und das in zwei verschiedenen Haushalten...

Jaja, ich genieße die Zeit sehr! Nur noch 2 Monate, dann ist meine Zeit in den USA auch schon fast abgelaufen... Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf Euch alle, auf der Anderen, werde ich das hier schon sehr vermissen! Ich habe sehr gute Freunde und ich bin jetzt schon so sehr an das Leben hier gewöhnt... Naja, der Sommer kann kommen-Okay ich bin den Sommer schon ziemlich am Erleben :P

Ich hoffe Euch allen geht es sehr gut und ihr habt tolle Ferien. Ich denke an Euch!
Gruß Jan-Eric



1 Kommentar:

  1. Oh Jem, das klingt alles so toll, da werd ich ja richtig neidisch...

    Genieß noch die 2 Monate und dann komm schnell wieder und erzähl viel...aber bitte auf Deutsch :D

    <3

    AntwortenLöschen